Über uns

Die Mahlzeit GmbH mit Sitz in Quedlinburg ist seit 1993 im Bereich Vollverpflegung und Cateringservice tätig.

Unser Team bereitet täglich 2.000 Mahlzeiten frisch zu. Wir betreiben 1 Großküche und 2 Betriebskantinen im Raum Quedlinburg.

Die von uns verwendeten Produkte kommen aus unserer Harzregion und werden mit viel Liebe zu gesunden und leckeren Speisen verarbeitet.

Unser Verständnis von Qualität

Die Mahlzeit GmbH handelt im Rahmen der Hygiene-Gesetzgebung nach den Prinzipien des HACCP. Unser hauseigenes Qualitätsmanagement basiert dabei auf diesen Vorschriften und wird dabei ständig verbessert. Weil wir unseren Kunden und Gästen stets eine ausgewogene und gesunde Verpflegung bieten möchten, beziehen wir unsere Waren nur von ausgewählten Lieferanten, mit denen wir seit Jahren eine vertrauensvolle Zusammenarbeit entwickelt haben.

Am 2. August 2006 haben wir uns zum ersten Mal erfolgreich dem Kontrollverfahren gemäß der VO (EG) Nr. 834/2007 gestellt und seitdem bieten wir zusätzlich Speisenkomponenten aus der zertifizierten biologischen Landwirtschaft an. Das Zertifikat der EU-Kontrollstelle „Grünstempel“ gibt Ihnen die Sicherheit, Lebensmittel aus dem Bio-Landbau zu verzehren.  Diese Speisenkomponenten, deren Rezepturen transparent sind, enthalten dabei keinerlei Zusatzstoffe.

Darüber hinaus ist das akkreditierte Prüflabor ÖHMI Magdeburg ein langjähriger Partner von uns, dem wir die Überprüfung und Kontrolle hinsichtlich aller mikrobakteriologischen Vorgaben anvertrauen.

Diese beiden Zertifizierungen werden durch die jährlich erneut ausgestellte Prüfungsurkunde stets aktualisiert. Die Mahlzeit GmbH steht damit für eine qualitativ hochwertige und den neusten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen entsprechenden Speisenversorgung.

Meilensteine:

  • Am 1. Januar 1993 und noch unter dem Namen Mittag & Jolmes wurde die spätere Mahlzeit GmbH als Betriebsgaststätte der Linde AG in Ballenstedt gegründet.
  • Weil unser Kundenstamm immer weiter wuchs, ging die Mahlzeit GmbH als eigenständiges Unternehmen im Jahr 2000 an den Start.
  • Seit 2017 gehört sie zur LIEBLANG.com Dienstleistungsgruppe.
  • Im März 2019 wurde die eigene Großküche für die Zubereitung von täglich mehr als 5.000 Mahlzeiten fertiggestellt. Lesen Sie hierzu: Mahlzeit GmbH – Wo der Topf 400 Liter fasst

Ein Dankeschön eines unserer Kunden